Brad Pitt: Geht es etwa mit "World War Z" weiter?
Vampire können einpacken, denn Zombies sind die absoluten Renner in Hollywood! Das weiß nun auch Brad Pitt (49), denn der Schauspieler und Produzent schmiedet schon Pläne für einen Nachfolger seines mega Blockbusters "World War Z". Gerät die Welt etwa wieder in Gefahr und muss vom schönen Brad gerettet werden?
"Wir verhandeln auf jeden Fall darüber. Wir haben noch so viele Ideen allein aus der Zeit in der wir das Filmprojekt entwickelten und versuchten die Welt der Zombies zu durchblicken", verriet Brad nun in einem Videointerview mit Variety ganz überzeugt. "Wir werden unser Bestes geben und schauen was dabei rauskommt. Wir sind die Ersten, die das Skript in die Hände bekamen, um zu sehen, ob wir noch weitergehen mit der Story". Anfangs war das Produktionsteam von Paramount wenig begeistert von der Idee, zu chaotisch lief damals die Arbeit an der letzten Szene des Films ab. Etliche Veränderungen und Streitigkeiten führten schließlich dazu, dass der Plan, aus dem Zombiestreifen eine Trilogie zu machen, erstmal auf Eis lag. Bis jetzt!
Tatsächlich wurde "World War Z" zu Brads bisher erfolgreichsten Film und machte ganze 536 US-Millionen Dollar an den Kinokassen weltweit! Und aufmerksame Zuschauer konnten schon ahnen, dass Brad Pitt als Bekämpfer der absoluten Zombie-Apokalypse wieder auf die Leinwand zurückkehrt. Dafür hat er seinen Job zu gut gemacht, sah zu gut dabei aus und hat vor allem enorm viele weibliche Zuschauer in die Kinosäle gelockt. Und spätestens seit "28 Day Later" wissen wir, dass ein Zombie-Film selten allein kommt...