Gottschalk & Jauch: Glücklich trotz Chaos-Show
Quiz-Format in bester Comedy-Form! Aus der Kurvendiskussion macht Gottschalk einfach mal die Gurkendiskussion. Während Günther Jauch (57) mit gewohntem Lausbub-Humor überzeugt, ist Gottschalk für die frechen Seitenhiebe zuständig. Lustiger Schlagabtausch garantiert: Jauch zu Schöneberger: "Sind sie junges Luder eigentlich tätowiert?" Schöneberger: "Natürlich nicht." Gottschalk: "Na dann gibt es da ja noch viel Platz!" Man könnte sagen, die Schöneberger bekommt ihr Fett weg. Natürlich alles nur Spaß. Zwischendurch kommt auch noch Tennisstar Sabine Lisicki (23) auf ein Match vorbei. Da lässt es sich Jauch nicht nehmen, Thomas Gottschalk (63) als Zielscheibe zu dienen und ihn so zu einem härteren Aufschlag zu motivieren.
Die beiden passen einfach perfekt in ihre Pat und Patterchen-Rolle. Doch nicht nur Gottschalk und Jauch sorgen für eine lustige Stimmung, die stetig wachsenden Pannen der Live-Sendung sorgen für eine gehörige Portion Fremdschämen bei den Zuschauern. Und das liegt unter anderem an dem Deutschland-Teil der Sendung. Fast alle Auftritte der zufälligen Gäste aus dem Publikum enden im Chaos und zeichnen sich durch ihren Fremdschäm-Faktor aus! Klarer Nachteil einer Live-Sendung. Barbara Schöneberger (39) versucht die Pannen wegzustrahlen und auch das Super-Duo gleicht die ein oder andere unangenehme Pause aus. Trotz Live-Chaos macht es großen Spaß die Macken und Ehrlichkeiten zweier Urgesteine so nah miterleben zu können.
Am Ende siegen übrigens Gottschalk und Jauch, wie so oft hat der FC Bayern zum Sieg verholfen. Mitte Oktober geht es in die zweite Runde, da heißt es dann wieder "2 gegen Deutschland: Thomas Gottschalk & Günther Jauch gegen alle".