Verena Kerth: Lange Mähne als Männer-Magnet?
Männer mögen's lang. Die Rede ist von der Frisur der Frau; denn da herrscht weitgehend der Mythos, dass lange Haare einfach besser beim anderen Geschlecht ankommen. So richtig überprüft hat das bisher allerdings niemand, woher kommt also das Gerücht? Das fragt sich auch Verena Kerth (32).
Nach der Trennung von Oliver Kahn (44) hatte sie sich für einen Kurzhaarschnitt entschieden und seitdem eher oberhalb der Schultern experimentiert. Das Glück mit den Männern blieb bisher aus. Ändert sich das nun, da die 33-Jährige seit Kurzem wieder lange Haare trägt? "Also ich merk' eigentlich keinen Unterschied", erzählt sie im Promiflash-Interview. "Ich bin trotzdem noch Single und habe lange Haare." Sie glaubt nicht, dass Männer die Attraktivität einer Frau tatsächlich an ihrer Frisur messen. Im Gegenteil: "Wenn wir beim Friseur waren, wir Frauen, das fällt den Männern meistens gar nicht auf", so Verena. Nun ja, wir reden jetzt ja schließlich nicht nur vom Spitzen schneiden. Eine krasse Typ-Veränderung bleibt natürlich auch von Männern nicht ganz unbeachtet, doch Verena kann da offenbar keine Tendenzen feststellen: "Ich kann sie mir jetzt nochmal abschneiden", bietet sie an, "vielleicht ändert sich das ja dann und dann haben wir das Experiment mal gewagt."
Da ein empirischer Test der haarigen Angelegenheit wohl noch auf sich warten lässt, finden wir das doch mal eine ganz gute Alternative! Wobei, ob es tatsächlich an der Frisur liegt, wenn's dann bei Verena wieder nicht klappt, weiß man natürlich auch nicht.