Jürgen Milski: Verblödet er die Jugendlichen?
Jürgen Milski: Verblödet er die Jugendlichen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Jürgen Milski: Verblödet er die Jugendlichen?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Eigentlich ist Jürgen Milski (49) ja als lustiger Entertainer und Sprücheklopfer bekannt, aber ab und zu, sollte sich der ehemalige Big Brother-Bewohner doch einmal Gedanken über seine Vorbildfunktion machen. Und ja, diese Funktion hat auch ein Jürgen, schließlich ist der 49-Jährige dauer-präsent in den deutschen Medien.

Es sind die Wochen vor der Bundestagswahl und aus irgendeinem unerklärlichen Grund, äußert sich aktuell jeder zu diesem Thema. JEDER. So auch Jürgen Milski in der Talk-Show von Markus Lanz (44). Außerdem zu Gast war Sophia Thomalla (23). Trotz ihrer jungen 23 Jahre engagiert sich die Schauspielerin für die Begeisterung der Jugendlichen im Bereich Politik. Die Wahl, für sie ein wichtiges Thema. Angeblich auch für Jürgen, allerdings nur von zu Hause auf dem Sofa: Der Ex-Big Brother-Kandidat ist bekennender Nicht-Wähler! "Bin ja nicht ich Schuld, dass ich nicht wählen gehe, sondern die Politiker.“ Jürgen erzählt, dass ihn die Wahlversprechen der Politiker immer nur ärgern, insbesondere im Nachhinein. Das lässt die Junior-Thomalla nicht auf sich sitzen, in ihren Augen ist die Äußerung des 49-Jährigen ein absolutes No-Go: "Ich finde, wenn man so den Platz hat in dieser Gesellschaft, finde ich, dann sollte man auch ein bisschen Vorbild sein. Und hier zu sitzen und zu sagen, 'ich gehe nicht wählen, weil alles scheiße ist'. Da gibt es genügend 20, 30, 40 Tausend Mädchen da draußen oder Jungs, die sagen 'Na gut, wenn der Jürgen nicht wählen geht, dann gehe ich auch nicht wählen‘. Und das finde ich nicht in Ordnung." Recht hat sie! Doch der Entertainer versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen: "Es gibt eine Umfrage, die belegt, dass 85 Prozent der Nichtwähler politisch interessiert sind." Klare Antwort von der 23-Jährigen darauf: "Das ist Bullshit!" Sehr souverän von der Schauspielerin, Jürgen hier die Stirn zu bieten, und wichtig!

Dabei sollte doch gerade Ex-Big Brother Jürgen wissen, wie wichtig es ist gewählt zu werden oder eben auch nicht, schließlich wurde er damals im Container auch nur Zweiter. Wir hoffen, dass sich keiner von den Aussagen des 49-Jährigen beeinflussen lässt. Keine Stimme bei der Wahl, steht einfach nicht zur Wahl!

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Jürgen Milski im Januar 2016 in Frankfurt am Main
Getty Images
Jürgen Milski im Januar 2016 in Frankfurt am Main
Jürgen Milski im August 2016 in Köln
Getty Images
Jürgen Milski im August 2016 in Köln