Bob Newhart gewinnt Emmy für "The Big Bang Theory"
Nach 52 Jahren im Showbusiness und fünf bisher erfolglosen Nominierungen schlug am Sonntag nun endlich auch einmal für Bob Newhart (84) die goldene Stunde: Für seine Gastrolle in der beliebten Sitcom The Big Bang Theory wurde das amerikanische Comedy-Urgestein nämlich erstmals mit einem Emmy geehrt!
Gestern Abend fand die Verleihung der "Creative Arts Emmy Awards" im Nokia Theatre in Los Angeles statt. Im Gegensatz zu der prestigeträchtigeren und weithin bekannten "Primetime Emmy"-Verleihung am 22. September, bei der ausschließlich die erfolgreichsten Filme, Serien und Darsteller für die begehrte Auszeichnung nominiert sind, gehen die Awards dieser besonderen Kategorie an die Menschen hinter den Kulissen, wie beispielsweise die Kostümbildner und Castingdirektoren. Doch auch herausragende Gastauftritte wurden an diesem Abend geehrt, wobei unter anderem Justin Timberlake (32) für "Saturday Night Live" und Will Forte (43) für "30 Rock" zu den Nominierten gehörten. Letztendlich ging die Auszeichnung jedoch an Bob Newhart für seine Gastrolle in der Folge "The Proton Resurgence" in "The Big Bang Theory", die voraussichtlich Ende Oktober in Deutschland ausgestrahlt wird.
Darin spielt Newhart den Wissenschafter Arthur Jeffries alias Professor Proton, dessen Wissenschaftssendung sich Leonard (Johnny Galecki, 38) und Sheldon (Jim Parsons, 40) als Kinder gerne angesehen haben. Seitdem die Show allerdings abgesetzt wurde, muss er sich mit Auftritten als Professor Proton auf Kindergeburtstagen durchschlagen. Was genau Sheldon und Co. damit zu tun haben, erfahren wir schon in wenigen Wochen, aber zunächst gratulieren wir Bob Newhart natürlich zu seinem Erfolg!