DARAN arbeitet Prinz William mit David Beckham
Dass David Beckham (38) und Prinz William (31) befreundet sind, ist schon länger bekannt. Nun weiß man, dass die beiden nicht nur ihre Nationalität und die Leidenschaft für Fußball verbindet.
Am Donnerstag trafen die Fußball-Legende und der britische Thronanwärter aufeinander, um sich gemeinsam für einen guten Zweck zu engagieren. Für die Organisation "WildAid" nahmen sie zusammen einige Werbespots auf, in denen sie sich für die Abschaffung des Handels mit Wildtieren stark machen. Dabei zielten sie besonders auf Länder wie China und Vietnam ab, wo jedes Jahr tausende Elefanten und Nashörner gejagt und getötet werden, um mit ihren Hörnern Geld zu machen. "Es ist schockierend, dass wir diese Tiere in unserer Wildnis bald nicht mehr haben könnten", so Becks zum Telegraph. "Als ich von den aktuellen Ausmaßen der Wilderei hörte, war ich sofort einverstanden, mich für diesen Zweck einzusetzen." Auch für William ist das Engagement eine Herzensangelegenheit: "Wir müssen zusammenarbeiten, um diese Katastrophe zu verhindern", so der Prinz, "und unseren Kindern die Chance ermöglichen, Wildnis in seiner wunderschönen und vielseitigen Form zu erleben."
Wir finden die Initiative der beiden sehr lobenswert und freuen uns schon auf die fertigen Spots, die Ende des Jahres erscheinen sollen. In jedem Fall dürfte die Kombination aus Sport-Idol und Royal dem Anliegen genug Aufmerksamkeit verschaffen, um etwas zu bewegen. Wir sagen: Daumen hoch!