Popstar Sting: "Hoffe, Bieber überlebt das alles!"
Dass Sting (61) eine Pop-Legende ist, erkennt man schon daran, dass er sich die Muße erlaubt, für viele seiner Interviews die Journalisten zu sich nach Hause einzuladen - oder an andere sehr schöne Orte. Ein Journalist hat nun die mahnenden Worte einer Pop-Legende über einen abstürzenden Pop-Stern mit nach Hause gebracht - nämlich von Sting über Justin Bieber (19).
Auf die Frage, ob Sting sich einen richtigen Mega-Hit erhofft (sein neues Album kommt am 20. September), sagte er Guardian an der französischen Riviera: "Ruhm, Selbstsucht und Geld können schreckliche Dinge anrichten. Ich weiß, das ist ein bisschen Stammtisch-Geplauder, aber es gibt immer noch genug Leute, die das vorleben." Und dann kommt Justin ins Spiel. "Sieh dir Justin Bieber an - es ist, als sei er im freien Fall. Ich hoffe einfach, dass er das überlebt - viele überleben es nicht."
Er rät dem Teenstar auf Abwegen: "Wenn ich jungen Musikern etwas mit auf den Weg geben könnte, wäre es dies: 'Genießt es, weil dieser absolute Hype hält nicht für immer.'" Na ja, da gab es schon bessere Tipps.