Beef unter Rappern? Für Eko Fresh alles Kinderkram
Beef unter Rappern? Für Eko Fresh alles KinderkramGetty ImagesZur Bildergalerie

Beef unter Rappern? Für Eko Fresh alles Kinderkram

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Rapper Eko Fresh (30) geht es im Moment richtig gut, denn er kann wieder musikalische Erfolge feiern. Mit seinem neuesten Werk ging es in sehr kurzer Zeit direkt an die Chart-Spitze und der Musiker freut sich, dass seine Lieder oft besser ankommen, als die von anderen aus der Hip Hop-Szene. Aber deswegen die Kollegen dissen? Das ist nicht Ekos Art.

Zu den ganzen Streitereien, die lange Zeit im Rap-Business vorherrschend waren, hat er eine ganz klare Meinung: "Also wir sind auf jeden Fall eine Szene, wo viel gestritten wird, viel gedisst wird, ich glaube aber auch, das wir einmal den Ruf dafür weggekriegt haben und dass es dann jedes Mal darauf reduziert wird," erzählt er im Promiflash-Interview. Dass es jetzt ruhiger in der Szene wird, das schreibt Eko auch den Fans zu: "Es ist so, dass die Fans mehr mitreden als je zuvor." Inzwischen nehmen die sogar eine schlichtende Rolle ein, wenn Rapper beginnen sich zu dissen. So schlimm, wie in früheren Zeiten, ist es also auf keinen Fall mehr und auch die großen Distanzen unter den Kollegen sind zumeist überwunden.

Und das soll nach Ekos Ansicht auch so bleiben: "Ich halte das größtenteils alles für Kinderkram." Er ist sehr froh, dass das die meisten Fans und Musiker auch eingesehen haben, und sich die deutsche Rap-Szene beruhigt hat. Zu den Vorwürfen, der Streit damals war nur Show, findet er klare Worte: "Das war damals definitiv keine PR. Gerade in meinem Leben hat das sehr viel durcheinander gebracht. Also wenn ich das aus Promo-Lust gemacht hätte, dann wäre ich ja total verrück gewesen."

Wie Eko ohne fiese Texte an die Chartspitze gekommen ist, könnt ihr in unserer "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]