Jennifer Lawrences Stalker bleibt hinter Gittern
Arme Jennifer Lawrence (23)! Die letzten Monate waren nicht leicht für die gefeierte Schauspielerin. Viel zu viel Arbeit, kaum Freizeit - Jennifer steht kurz vor dem Burn-Out, glaubt man den Berichten von der Schauspielerin nahe stehenden Personen. Doch nicht nur durch ihre Arbeitswut ist Jennifer zuletzt in die Bredouille geraten: Zu allem Überfluss hatte es auch noch ein Stalker auf die lebenslustige Oscar-Gewinnerin abgesehen. Nun kann Jen jedoch aufatmen: Han Cong Zhao ist hinter Gittern und wird dort auch vorerst bleiben.
Der Amerikaner war im vergangenen April festgenommen worden, nachdem er Jennifers Bruder Blaine mit über 200 Anrufen, E-Mails und Text-Nachrichten belästigt hatte, in denen er unter anderem den Anspruch erhob, Jennifers "Ehemann fürs Leben zu sein." Nun hat das Gericht in Louisville laut tvnz.com entschieden: Zhao stellt eine ernstzunehmende Gefahr für die Schauspielerin und ihre Familie dar und bleibt daher vorerst in Haft. Der zuständige Richter Dave Whalin sagte: "Die Beweise sind eindeutig. Er ist gefährlich."
Im Oktober muss sich Zhao erneut vor Gericht verantworten: Dann wird ihm der Prozess wegen Stalking und wiederholter telefonischer Belästigung gemacht.