Spannung pur! Das sind die neuen US-Erfolgsserien
Spannung pur! Das sind die neuen US-ErfolgsserienGetty ImagesZur Bildergalerie

Spannung pur! Das sind die neuen US-Erfolgsserien

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Endlich ist es wieder soweit: Am Montag startete in den USA die neue Season und die hat wie jedes Jahr zahlreiche vielversprechende Shows im Gepäck. Neben den spannungsgeladenen Kidnapping-Serien "Hostages" und "Crisis", die sich beide um Entführungen und die Bedrohung der nationalen Sicherheit drehen, wird in Marvels "Agents of S.H.I.E.L.D." auch für ordentlich Action gesorgt.

Mit "Hostages" und "Crisis" gehen laut Quotenmeter gleich zwei Serien an den Start, in denen es um Kidnapping auf allerhöchster Ebene geht. "Hostages" geht unter der Führung von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer (70) bereits ab dem 23. September auf Sendung und rückt die Chirurgin Dr. Ellen Sanders (Toni Collette, 40) in den Fokus. Diese soll den US-Präsidenten operieren, doch Kidnapper entführen vor dem Eingriff ihre Familie. Die Forderung ist eindeutig: Entweder sie lässt den mächtigsten Mann der Welt bei der OP sterben, oder sie sieht ihre Familie nie wieder.

Auch in der Serie "Crisis", die in den USA voraussichtlich erst im neuen Jahr anläuft, geht es um eine Bedrohung nationalen Ausmaßes, denn ein Schulbus, in dem auch der Sohn des Präsidenten sitzt, wird entführt. FBI-Agentin Susie Dunn (Rachael Taylor, 29) ermittelt in dem Fall und findet heraus, dass sie persönlich betroffen ist. Denn auch ihre Nichte Amber (Halston Sage, 20), die Tochter der einflussreichen Geschäftsfrau Meg Fitch (Gillian Anderson, 45), zählt zu den Entführungsopfern.

Für etwas Abwechslung sorgt Marvels erste reale Serie "Agents of S.H.I.E.L.D.", die ab dem 24. September ausgestrahlt wird. Nachdem es Konkurrent DC nämlich in der letzten Saison gelang, mit Arrow nach "Smallville" erneut einen seiner Superhelden erfolgreich im TV zu etablieren, zieht Marvel nun nach und fährt schwere Geschütze auf. Denn kein Geringerer als The Avengers-Regisseur Joss Whedon (49) hält das kreative Zepter für die Show in der Hand, die sich um den S.H.I.E.L.D.-Agenten Phil Coulson (Clark Gregg, 51) dreht. Der stellt ein bunt gemischtes Team aus Agenten zusammen, um außergewöhnliche Fälle aufzuklären und Bösewichte mit übernatürlichen Fähigkeiten dingfest zu machen.

Toni Collette im September 2019
Getty Images
Toni Collette im September 2019
Gillian Anderson und Peter Morgan auf einem Event in London
Getty Images
Gillian Anderson und Peter Morgan auf einem Event in London