Zuschauer gekauft! So wehrt sich Promi Big Brother
Zuschauer gekauft! So wehrt sich Promi Big BrotherSascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

Zuschauer gekauft! So wehrt sich Promi Big Brother

- Promiflash Redaktion
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Es war die Lachnummer rund um die Lachnummer Promi Big Brother, als eine peinliche Agentur-Mail enthüllte: Die Show-Produzenten müssen sich ihre "Fans" für die Live-Shows kaufen - für 30 Euro! Während die Promiflash-User bereits ironisch "Dumping-Löhne" kritisierten, bereitete die BB-Produktionsfirma Endemol eine Stellungnahme vor.

Gegenüber dem Tagesspiegel beteuerte ein Endemol-Sprecher, dass das alles gar nicht peinlich, sondern normal sei. Es sei "üblich, dass Restposten an Tickets an Komparsen vergeben werden, um bei Shows auch nur kleine Lücken im Publikum zu vermeiden. Es handelt sich hierbei um Einzelfälle."

Aha. Komisch nur, dass die E-Mail am Ende eine Passage enthielt, die suggeriert, man sei bei BB auch über ganze Horden von "Fans" glücklich: "Gerne könnt ihr Freunde & Bekannte mitnehmen, ihr müsst uns nur die Namen durchgeben, damit wir diese auf die Liste setzen können." Interessant für BB-Gegner: Wenn ihr für einen Flashmob ein paar Millionen Leute zusammenbekommt, die nächsten Freitag beim Finale von Promi BB auftauchen, ist der Sender und seine miesen Formate vielleicht erledigt - und ihr könnt das Ganze mit einem schönen Abend im Wert von 30 Euro pro Kopf feiern.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
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Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012
Getty Images
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Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
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Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020