Halle Berry: Anti-Paparazzi-Gesetz ist durch!
Schauspielerin Halle Berry (47) kann dieser Tage wirklich nichts mehr die Laune vermiesen. Nicht nur, dass die Geburt ihres zweiten Kindes quasi jede Minute losgehen kann, jetzt wurde auch noch das Anti-Paparazzi-Gesetz verschärft, für das sie die letzten Jahre hart gekämpft hat.
Laut BBC hat der Gouverneur von Kalifornien den Gesetzesbeschluss diese Woche unterzeichnet. Halle hatte sich dafür eingesetzt, dass niemand ohne das Einverständnis der Eltern das Kind eines Prominenten ablichten darf und auch das teils aggressive Verhalten der Paparazzi verboten wird. Halles Tochter Nahla (5) hatte die letzten Jahre sehr unter dem Blitzlichtgewitter gelitten und hatte angeblich sogar Todesängste.
"Ich habe diesen Kampf mit viel Hoffnung und ein wenig Unsicherheit begonnen, deshalb kann ich meine Dankbarkeit gegenüber Gouverneur Brown kaum zum Ausdruck bringen. Er hat die Notlage der Kinder erkannt, die nur auf Grund der Prominenz ihrer Eltern bedrängt werden, und tut nun etwas dagegen", erklärte die 47-Jährige gegenüber BBC.
Unglücklicherweise tritt das Gesetz erst Anfang 2014 in Kraft. Somit wird die Schauspielerin Fotos ihres neuen Babys erst einmal nicht verhindern können. Nichtsdestotrotz kann sich Halle freuen, dass sich ihr anstrengender Kampf im Endeffekt doch gelohnt hat.