Schmollt Miley? Lorde klaute ihr den Chart-Thron!
Schmollt Miley? Lorde klaute ihr den Chart-Thron!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schmollt Miley? Lorde klaute ihr den Chart-Thron!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

So schnell kann es gehen: An einem Tag vergleicht man sich noch mit Michael Jackson (✝50) und am nächsten wird man von einer 16-jährigen Newcomerin von der Spitze der Charts vertrieben. Ein ganz normaler Alltag im Leben von Miley Cyrus (20).

Wochenlang hatte sie ihren Song "Wrecking Ball" auf sämtlichen Social Media Seiten gepusht. Als dieser dann tatsächlich auf Platz eins der Billboard-Charts kletterte, war ihre Freude natürlich umso größer und auch das demonstrierte sie mit enthusiastischen Posts - bis Lorde (16) kam. Die 16-jährige Neuseeländerin riss mit ihrem Hit "Royals" den Thron an sich und ist damit die jüngste Künstlerin, die das seit 26 Jahren geschafft hat! Und was sagt Miley dazu? Erstmal nichts, das übernahmen schließlich schon ihre Fans und dissten Lorde was das Zeug hält. "Deine Augen sind zu weit auseinander", schreibt ein User auf Twitter und ein anderer: "Du bist nur ein One-Hit-Wonder - stirb!" Ganz schön weit unter der Gürtellinie! Doch Lorde nahm es mit Humor: "Auch wenn es nur eine Stunde dauert, bin ich schon froh. All diese Miley-Fans schreiben, sie wollen mich abstechen", zwitscherte sie. Und dann meldete sich schließlich auch Miley selbst zu Wort: "Warum sind alle so gemein? P.S. Deine Musik ist toll!", postete sie auf die Seite der 16-Jährigen und zeigte, wie fair sie ist. Komischerweise ist dieser Post mittlerweile nicht mehr auffindbar. Hat sie ihn etwa wieder gelöscht und erweist sich damit doch als schlechte "Verliererin"?

Wir gönnen Lorde jedenfalls den Erfolg, denn sie beweist, dass es auch ganz ohne Ausziehen und Skandale und allein mit guter Musik geht. Da sollte auch Miley Anerkennung zeigen, anstatt zu schmollen.

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Taylor Swift und Lorde 2016
Getty Images
Taylor Swift und Lorde 2016
Ariana Grande, Entertainerin
Getty Images
Ariana Grande, Entertainerin