"Breaking Bad"-Ende: Fans schalten Traueranzeige
Eine wirklich nette Geste richteten die Fans der Kult-Serie Breaking Bad am Freitag an ihre Lieblings-Sendung. Nachdem das Ende des Dramas ausgestrahlt wurde, schalteten einige Anhänger eine Traueranzeige in einer amerikanischen Tageszeitung, in der sie dem Hauptcharakter "Walter White", gespielt von Bryan Cranston (57), gedachten.
Mitglieder der Facebook-Gruppe "Unofficial Breaking Bad Fan Tour", die aus mehr als 750 Mitgliedern besteht, buchten den Nachruf im Albuquerque Journal. Laut dem Medien-Blog JimRomenesko.com sollen sie sich die Anzeige rund 166 Dollar kosten lassen haben. Die Ausgabe der Zeitung war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und war wenig später nur noch auf Ebay erhältlich.
In dem Nachruf selbst riefen die treuen Fans zum Spenden für einen guten Zweck auf: "Eine private Trauerfeier wurde im engsten Familienkreis abgehalten. Anstelle von Blumen, können Sie Spenden an eine Drogen-Präventionsstiftung ihrer Wahl richten. Wir werden ihn sehr vermissen".
Die letzte Episode "Breaking Bad" wurde am 29. September im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt und brach mit mehr als 10 Millionen Zuschauern alle Rekorde.