Erwin Kintop: Die DSDS-Jury ist total egal
Skurrile Kandidaten oder amüsante Jury - was ist bei DSDS wirklich der Grund einzuschalten? Nachdem es letztes Jahr mit Mateo (34), Bill (24) und Co. ja irgendwie nicht so recht klappen wollte, hat sich RTL für 2014 zwei Damen im Jurygespann entschieden, die durch Urgestein Dieter Bohlen (59) und Rapper Kay One (29) unterstützt werden. Gute Wahl? Wenn man Ex-DSDS-Teilnehmer Erwin Kintop (18) fragt, ist es eigentlich eh egal, wer über die Kandidaten urteilt!
"Also ich glaub, das ist gar nicht so wichtig, welcher Promi jetzt in der Jury sitzt, weil jeder letztendlich trotzdem seine eigene Meinung hat", verriet Erwin Promiflash. Es sei auch nicht wichtig, ob es sich dabei um Schlagersänger, Tänzer oder gar Rapper handle. "Das finde ich egal", so Erwin. Was zähle, sei die ehrliche Meinung und die traue er vor allem Kay One zu - auch wenn er als Rapper von Gesang vielleicht nicht unbedingt die Ahnung hätte. Ob ihm etwas gefiele oder nicht, das würde er schließlich auch so sagen können! Hätte sich der Sender da etwa die teuren Gagen sparen können und ein paar unbekannte Gesichter hinter’s Jury-Pult setzen können?
So richtig glauben an die neue Prominenz aus MIA-Sängerin Mieze (34) Katze und Schlagerkönigin Marianne Rosenberg (58) bei DSDS mag Erwin eh nicht. "Ob man mit DER Jury die Quoten nach oben hält, weiß ich nicht…" Aber wenn es jemand richten könne, dann eben auf jeden Fall Kay One. Der müsse jedenfalls auch nicht um sein Image fürchten und könne auf seine Fanbase zählen. Wird uns tatsächlich am Ende vor allem der Rapper in der Runde vor den Fernseher locken? Ob Erwin mit seiner Prognose recht behält, wissen wir leider erst im Januar.
Mehr zu Erwins Jury-Wissen erfahrt in der aktuellen "Coffee Break"Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]