Düstere Rolle: Jennifer Lawrence als Mörderin?
Jennifer Lawrence (23) schwimmt nach wie vor auf der Erfolgswelle und kann sich nicht nur auf weitere Hunger Games- und X-Men-Teile, sondern auch noch auf andere, coole Filme freuen. Nachdem mittlerweile feststeht, dass sie bei dem Klamauk von "Dumm und Dümmer 2" dabei sein wird, ist außerdem klar, dass Jen seit dem ersten "Hunger Games"-Film die Arbeit von Regisseur Gary Ross (56) zu schätzen weiß. So wurde kürzlich bekannt gegeben, dass die Schauspielerin für das unter der Leitung von Gary entstehende Projekt "East of Eden" unterschrieben hat. Doch das reicht der 23-Jährigen offensichtlich nicht, denn nun plant sie eine weitere Zusammenarbeit.
Wie Deadline berichtet, wird es für eine neue Romanverfilmung so etwas wie ein Treffen der "Hunger Games"-Verantwortlichen geben. Denn Regisseur Gary Ross und Produzent Allison Shearmur - beide waren an der Verfilmung des ersten Buches von Suzanne Collins (51) beteiligt - sowie die Filmfirma Lionsgate wollen zusammen mit Jennifer Lawrence nun "Burial Rites", den Bestseller von Hannah Kent verfilmen.
Wenn die entsprechenden Verträge tatsächlich unterzeichnet werden, dann werden Jennifers Fans ihr Idol demnächst als eine junge, in Island lebende Frau im Kino zu sehen bekommen, die 1829 als Mörderin verurteilt und auf einer Farm für die Zeit bis zu ihrer Hinrichtung unter Hausarrest gestellt wird. Die dort ansässigen Anwohner trauen ihr nicht über den Weg, nur der junge, stellvertretende Reverend Toti kümmert sich um sie - und eine Romanze ist nicht ausgeschlossen. Klingt ganz nach einer Herausforderung, der sich Jennifer liebend gerne und mit viel Überzeugung annehmen wird.
Noch Lust, ein paar Fragen zu beantworten? Hier ist ein "Hunger Games"'-Quiz für euch: