Miley Cyrus spricht erstmals über ihre Trennung!
Während die halbe Welt über die Trennung von Miley Cyrus (20) und Liam Hemsworth (23) spekulierte, hielten die beiden Beteiligten sich dezent zurück. Jetzt aber hat die Sängerin ihr Schweigen gebrochen und zum ersten Mal ganz offen über ihre Gefühle gesprochen.
Anstatt sich wie sonst hinter obszönen Posen und knappen Outfits zu verstecken, redet Miley jetzt ganz unspektakulär über das Ende ihrer Liebe. Wer Skandale oder üble Nachrede erwartet, der hofft vergebens. Denn die 20-Jährige scheint irgendwie ihren Frieden gefunden zu haben. Mit Liam hat sie offenbar abgeschlossen: "Ich glaube, die Leute verbringen mehr Zeit damit, darüber nachzudenken, als ich es tue", behauptete sie in The Ellen Show. Ihre Worte schienen aufrichtig zu sein und man schenkte ihr Glauben, als sie sagte: "Ich denke einfach, wenn ein Kapitel vorbei ist, dann ist es an der Zeit, es zu beenden und ein neues anzufangen. Genau an diesem Punkt bin ich gerade."
Außerdem sei sie froh darüber, dass die Öffentlichkeit ihrer Musik so viel Beachtung schenkt und diese nicht von anderen Dingen überschattet werde. Naja, ob Miley da wirklich recht behält? In letzter Zeit machte sie doch häufiger Schlagzeilen, die auf alles andere, als ihre Musik bezogen waren. Dennoch wirkte die ehemalige Hannah Montana-Darstellerin ausgeglichen und mit sich im Reinen. Das Liebes-Aus führte dazu, dass sie sich ganz auf sich selbst konzentrieren konnte: "Manchmal braucht es eine Trennung, um mit sich selbst glücklich zu sein. Ich konnte nie alleine sein, jetzt bin ich davon besessen und mag es, meine Gedanken zu hören."
Hört sich ganz danach an, als sei Miley wirklich über Liam hinweg und würde kein Liebes-Comeback planen. Falls doch, erfahrt ihr es natürlich hier als Erstes.
Was ihr über das Ex-Paar wisst, könnt ihr in unserem Quiz auf die Probe stellen: