Supertalent: Was sagt ihr zum Ausstrahlungsverbot?
Das hat es so noch nicht beim Supertalent gegeben: Das Berliner Landgericht hat entschieden, dass der Auftritt der Band "Qult" nicht im Fernsehen ausgestrahlt werden darf.
Womit diese Entscheidung gerechtfertigt wurde? Die Band prangerte an, dass die Auftrittsbedingungen nicht hinnehmbar gewesen wären und den Auftritt so negativ beeinflusst hätten. Die resultierende Kritik vom Pop-Titan Dieter Bohlen (59) sei überzogen gewesen. Aber kann jeder Teilnehmer der Show jetzt eine Klage einreichen, weil er sich schlecht behandelt fühlt? Das Recht dazu hat natürlich jeder, aber dass Dieter Bohlen schon mal Kommentare unter der Gürtellinie verteilt, sollte allen Bewerbern schon von vornherein klar sein. RTL will sich das natürlich nicht bieten lassen und will versuchen, das Gericht zum Umdenken zu bewegen. Widerspruch wurde bereits beim Landgericht in Berlin eingelegt.
Uns interessiert eure Meinung! Was sagt ihr zur Entscheidung des Gerichtes, dass der Auftritt gar nicht gezeigt werden darf: Findet ihr das Verbot gerechtfertigt, immerhin hat RTL der Band zufolge keinen Soundcheck erlaubt und einen falschen Beat eingespielt. Oder seid ihr der Meinung, dass jeder, der an der Sendung teil nimmt, weiß, was auf ihn zukommt?