Päuschen: Sebastian Vettel mag es lieber ruhig
Auf den Formel-1-Rennstrecken dieser Welt macht Sebastian Vettel (26) keiner was vor. Er gewinnt Rennen um Rennen und holt sich regelmäßig den Titel des Weltmeisters. Das schafft er, weil er auf den Rundkursen immer unter Strom steht und alles gibt. Doch dafür schaltet er jetzt privat mal ein paar Gänge zurück.
In seiner jungen Karriere ist Vettel schon dabei, sämtliche Rekorde zu knacken. Er will einfach immer gewinnen und ist extrem ehrgeizig, doch abseits der Rennstrecke lässt er es dann doch lieber auch mal etwas ruhiger angehen, wie er jetzt dem Playboy verriet: "Ein gewisses Maß an Ehrgeiz ist zwar gut. Aber ich muss nicht mehr durch den Supermarkt rasen, um Erster an der Kasse zu sein!" Das ist wahrscheinlich auch gut so, denn wer ständig unter Strom steht und sich nicht mal eine Pause gönnt, der kriecht schon bald auf dem Zahnfleisch. Doch der Rennfahrer ist ja zum Glück vernünftig und ist froh, wenn er mal seine Ruhe hat!
Der Schlüssel zum Erfolg liegt bei Sebastian Vettel also darin, dass er sich auch mal ein Päuschen gönnt. Das finden wir gut und hoffen, dass er auf der Rennstrecke weiterhin Vollgas geben kann.