Tim Toupet: Das steckt hinter seinem Namen
Mit bürgerlichem Namen heißt Tim Toupet (41) eigentlich Tim Bibelhausen. Für einen Partyschlager-Sänger vielleicht nicht gerade der passende Name. Also musste ratzfatz ein Künstlerpseudonym her.
Mit seinem Song "Du hast die Haare schön" gelang es dem Ballermann-Star, sich bei einer breiten Masse bekannt zu machen. Den Song habe er eher weniger ernst gemeint, dennoch verschaffte der Ohrwurm ihm eine Platzierung unter den Top 100 der deutschen Charts und einen neuen Namen. Im Promiflash-Interview verrät der singende Friseur, wie er damals zu seinem "Toupet" kam: "Zu Tim Toupet kam's ganz einfach, ich hab das Lied 'Du hast die Haare schön' damals einfach aus Blödsinn gemacht, weil ich bin ja Friseur in dritter Generation… und dann wurde das Lied auf einmal hier auf Mallorca gespielt und dann hieß es von der Plattenfirma, 'ja du brauchst einen Namen'. Und was passt besser zu 'nem Friseurmeister als Tim Toupet?" Aus Spaß wurde also kurzum eine doch recht ansehnliche Karriere.
Im Gegensatz zu manch anderen Künstlern hat sich Tim da mal einen Namen ausgesucht, der beruflich gesehen sogar zu ihm passt. Vielleicht ziert besagtes Haarteil ja bald tatsächlich Tims sich nach hinten verschiebenden Ansatz.
Das Interview könnt ihr euch in unserer heutigen "Coffee Break"-Folge ansehen:
[Video nicht mehr vorhanden]