Jan Leyk: "Christian Grey würde ich spielen!"
So sehr die Verpflichtung von Charlie Hunnam (33) als männlicher Hauptdarsteller für Aufregung sorgte, so überraschend kam jetzt auch die Nachricht, dass er die Rolle nun doch nicht übernehmen wird. Nun geht natürlich die Suche nach Ersatz los und damit auch erneute Spekulationen. Einer, der sich nur zu gern in der Rolle des Sex-Machos Grey sehen würde, ist - welch Überraschung - Jan Leyk (29).
Jan Leyk als Christian Grey - das würde ja tatsächlich passen wie die Faust aufs Auge. Nicht erst seit seinen Eskapaden bei Promi Big Brother hat der Ex-Berlin - Tag & Nacht-Star den Ruf als Mega-Macho weg. Klar, dass er für eine Rolle wie in Shades of Grey sofort zusagen würde. "Ja, ich würd's machen, auch für ohne Geld", stellt Jan im Interview mit Promiflash klar. Über die Gründe, für das Aus von Charlie Hunnam in der Buch-Verfilmung hat Jan natürlich auch seine ganz eigene Theorie. "Vielleicht hat er Angst gehabt vor den Fesseln oder so, vielleicht hat er sich ja schon beim Casting an die Decke hängen müssen und hat seitdem einen fürchterlichen Hexenschuss", mutmaßt der DJ. Für Jan gäbe es offensichtlich nur einen wirklichen Grund, die Rolle nicht anzunehmen. "Muss er sich als Kerl irgendwelche Sachen in Körperöffnungen schieben, oder was? Nö, ne? Dann ist ja alles gut, dann kann er ja Rock'n'Roll machen." Soweit, so gut.
Vielleicht sollte sich Jan Leyk den Produzenten von Shades of Grey einfach mal vorstellen - Sadomaso-Repertoire inklusive. Dass der Reality-Star auch oben ohne eine gute Figur macht, hat er in der Vergangenheit ja schon oft genug bewiesen - genauso wie die Tatsache, dass er bei Frauen gern auch mal etwas fester zupackt.
Was Jan Leyk sonst noch über "Shades of Grey" denkt - in der heutigen "Coffe-Break"-Folge erfahrt ihr es:
[Video nicht mehr vorhanden]