Comedypreis: Versteht ihr das Dschungelcamp-Chaos?
Beim Comedypreis versammelt sich jedes Jahr die deutsche Komiker-Elite, um unter Spannung mitzufiebern, wer den begehrten Preis nun bekommt. Besonders die Nominierten sitzen an diesem Abend auf glühenden Kohlen und freuen sich unendlich, wenn der Laudator ihren Namen nennt und sie voller Stolz die Auszeichnung entgegennehmen.
So jubelten zum Beispiel Bastian Pastewka (41), der als bester Schauspieler geehrt wurde, Martina Hill (39), die in der Kategorie "Beste Schauspielerin" abräumte oder auch Carolin Kebekus (33), die den Preis für ihre Leistung als Komikerin gewann. Bei zwei TV-Stars war die Freude allerdings nicht so groß wie erwartet und so sorgte die Auszeichnung eher für Verwirrung als für Begeisterung. Die Rede ist natürlich von Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35), die den Preis in der Kategorie "Beste Moderation" bekommen sollten. In der eingeblendeten Videobotschaft ließen sie allerdings verlauten, dass die Auszeichnung eigentlich Dirk Bach (✝51) gebühre und sie deshalb nicht mit der Ehrung einverstanden sind.
Die vermeintliche Ablehnung des Comedypreises sorgte heftig für Wirbel, noch größer wurde das Chaos dann aber, als das Moderatoren-Duo die begehrte Statue dann doch entgegennehmen wollte. War ihr Video etwa so unverständlich oder hätte man angesichts ihrer Formulierungen eigentlich durchblicken müssen?
Stimmt mit ab und sagt uns eure Meinung, ob das Preis-Wirrwarr gerechtfertigt war!