Comedypreis-Wirrwarr: Jetzt spricht Sonja Zietlow!
"Wir wollen den Preis nicht, wir wollen den Preis, wir wollen ihn nicht..." Ja, was denn jetzt? Erst erklärten Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35), den Deutschen Comedypreis für die Moderation des Dschungelcamps nicht annehmen zu können, dann hieß es, das sei alles nur ein Missverständnis gewesen. Da darf man doch zurecht verwirrt sein. Gut, dass Sonja Zietlow jetzt Klartext redet und aufklärt, wie sie wirklich zu der Auszeichnung steht.
Das Verständnis für die Preis-Ablehnung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich war zunächst groß, geschah dies doch zu Ehren des verstorbenen Dirk Bach (✝51). Nachdem alles widerrufen wurde, kamen erste Vermutungen auf, dass da das Management von RTL seine Finger mit im Spiel hat und die Aussagen der Moderatoren nach Belieben zusammengeschnitten wurden. Gegenüber DWDL.de stellt Sonja jetzt die Dinge noch einmal klar: "Ich bin nicht wegen Terminschwierigkeiten nicht zur Verleihung des Comedypreises gegangen, sondern weil ich der Meinung bin, dass ich eine Auszeichnung zu genau diesem Zeitpunkt, in genau dieser Kategorie nicht verdient habe. Jedenfalls nicht NUR Daniel und ich", so das Statement der Moderatorin. "Mit dieser Haltung wollte ich keineswegs respektlos gegenüber des Preises (...) erscheinen, nein, ich wollte meine höchste Anerkennung denjenigen zollen, die seit 10 Jahren für eine außergewöhnliche, mit Herzblut und Liebe gemachte Sendung stehen. Allen voran einem Mann, der zu Lebzeiten genau diesen Preis mehr als verdient hat: Dirk Bach!"
Nun wissen wir zwar, was sich Sonja und Daniel bei ihren Aussagen gedacht haben, doch ob sie den Preis nun annehmen oder nicht, ist immer noch nicht so wirklich klar. Wir bleiben dran!
Wisst ihr Bescheid über Sonja Zietlow? Testet es in unserem Quiz!