Tom Hanks & Sandra Bullock: Tanz auf dem Klavier
Mit "Big" aus dem Jahr 1988 wurde das Genre der Bodyswitch-Komödie geboren. Lindsay Lohans (27) "Freaky Friday" und "30 über Nacht" mit Jennifer Garner (41) orientierten sich an dem lustigen Konzept des Körpertauschs. Tom Hanks (57) erspielte sich mit dem Streifen damals seine erste Oscar-Nominierung.
Berühmt wurde die Filmszene, in der sich der plötzlich erwachsen gewordene Jack in einem Spielzeug-Paradies befindet und aus Versehen auf die Tasten eines riesigen Fußboden-Pianos tritt. Der eigentlich 12-Jährige im Gewand eines Erwachsenen, gespielt von Tom Hanks, findet so viel Gefallen an dem übergroßen Klavier, dass er prompt eine coole Melodie mit seinem Filmkollegen Robert Loggia (83) ertanzt.
Kürzlich war der Hollywood-Star in der "Jonathan Ross Show", um seinen neuen Film "Captain Phillips" zu promoten. Auch Sandra Bullock (49) war da, um Werbung für ihren Blockbuster "Gravity" zu machen. Ganz spontan ließ sich der 57-Jährige dazu hinreißen, wieder das Tanzbein auf dem Piano zu schwingen. Erst machte noch der Moderator mit, später stieg Sandra mit ein. Zusammen ließen sie den kultigen "Big"-Sound wieder aufleben.
Den lustigen Ausschnitt aus der "Jonathan Ross Show" könnt ihr hier sehen. Viel Spaß dabei!