Nachgehakt: Das sind Prinz Georges Taufpaten
Nachgehakt: Das sind Prinz Georges TaufpatenChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nachgehakt: Das sind Prinz Georges Taufpaten

- Promiflash Redaktion

Dass Prinz William (31) und seine Herzogin Kate (31) gerne mal mit den royalen Traditionen brechen, ist kein Geheimnis. Anstatt den Konventionen des britischen Königshauses zu folgen, schlagen sie eigene Wege ein und haben sich auch in Sachen Taufpaten gegen die üblichen Gepflogenheiten entschieden. Statt der adeligen Verwandtschaft, wählte das Paar gute Freunde, die ihrem kleinen Prinzen zur Seite stehen sollen. Doch wer genau sind die Auserwählten eigentlich?

Fergus Boyd ist schon seit seiner Schulzeit eng mit William befreundet. Nach ihrem Abschluss entschlossen sich die beiden Jungs für ein vierjähriges Kunstgeschichte-Studium, das sie 2001 an der traditionsreichen St. Andrews University in Schottland begannen. Dort lebten sie im ersten Studienjahr gemeinsam mit Kate im selben Apartment eines Studentenwohnheims, bevor sich das Trio im zweiten Jahr dazu entschied, ein Landhaus in der Nähe des Campus anzumieten. Angeblich soll Fergus William den entschiedenen Anstoß gegeben haben, sodass aus der Freundschaft zwischen ihm und Kate doch noch deutlich mehr wurde. Heute arbeitet der 31-Jährige bei einem großen Londoner Unternehmen als Investment Manager.

Emilia D'Erlanger lernte Kate und William unabhängig voneinander während ihrer High School Zeit kennen und soll die beiden einander vorgestellt haben. 1999 begegnete die heutige Innenarchitektin William auf einer zehntägigen Bootstour um die griechischen Inseln. Schon im Vorjahr sahen sich die beiden einige Male auf diversen Partys ihrer gemeinsamen Freunde. Kate und Emilia hingegen kennen sich aus ihrer Schulzeit auf dem Marlborough College. Während Kates Kurzzeit-Trennung von William 2007 begleitete sie die Herzogin sogar in den Ibiza-Urlaub. Außerdem soll sich Emilia um die Neugestaltung ihres Apartments im Kensington-Palast kümmern.

Der dritte im Bunde ist Hugh van Cutsem Jr., einer von Williams ältesten Freunden. Der 39-Jährige arbeitet mittlerweile für eine britische Investment Bank und schon ihre Väter waren bis zum Tod von Hughs im September eng befreundet. William und Harry verbrachten während ihrer Kindheit viel Zeit bei ihren damaligen Nachbarn. Frau van Cutsem wurde für die Jungs nach der Scheidung ihrer Eltern zu einer Art Ersatzmutter und half dabei, ihnen eine halbwegs normale Kindheit zu gewährleisten. Zudem übernahm Prinz Charles (64) die Patenschaft für Hughs Bruder Edward. Hughs Tochter Grace van Cutsem zog auf der königlichen Hochzeit 2011 einige Aufmerksamkeit auf sich, als sie sich auf dem Balkon die Ohren zuhielt. Grace ist ebenfalls das Patenkind von William.

Neben den Dreien sollen noch zwei bis drei weitere Kandidaten auf Williams und Kates Paten-Liste stehen. Unter anderem ist auch Kates Schwester Pippa Middleton (30) im Gespräch. Auf wen die Wahl schlussendlich gefallen ist, wird sich am 23. Oktober zeigen, wenn Prinz George in der Kapelle des St. James Palastes in London getauft wird.

Prinz William selbst wurde am 4. August 1982 vom Erzbischof von Canterbury im Musikraum des Buckingham Palastes getauft. Auch der 31-Jährige hatte ganze sechs Taufpaten, die allerdings alle mit dem Britischen Königshaus verbandelt waren. Die Entscheidung des Paares, enge Vertraute als Paten einzusetzen, beweist einmal mehr ihren modernen Lebensstil und die Loslösung aus den verstaubten royalen Gewohnheiten.

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Getty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015