Ellen DeGeneres arbeitet an Sitcom über eine Lesbe
Selbstbewusst und dazu stehend, dass sie lesbisch ist, engagiert sich Ellen Degeneres (55) seit Langem für die Rechte homosexueller Liebe. Nun beteiligt sie sich auch an der Entstehung einer neuen Sitcom, die bald beim amerikanischen Sender NBC laufen und sich um eine lesbische Frau als Hauptfigur der Serie drehen soll, berichtet Huffington Post. Viel ist noch nicht bekannt über das neue Projekt, an dem Ellen zusammen mit Liz Feldman (36), der ebenfalls homosexuellen "2 Broke Girls"-Autorin, arbeitet.
Ellen Degeneres hatte sich selbst erst nach mehreren Jahren im Showbiz zu ihrer Homosexualität öffentlich bekannt. Ihr Outing kam 1997 in einer Episode ihrer Fernsehsendung "Ellen", die nach ihr benannt wurde. Zur damaligen Zeit war das noch ein Tabuthema in den USA, weshalb die Serie danach schnell abgesetzt wurde. Ein paar Jahre später kehrte sie ihrer eigenen Talkshow zurück und hat sich mittlerweile einen festen Platz in der Welt der Promis gesichert.
Wir sind gespannt, was bei der Zusammenarbeit zwischen Ellen und Liz herauskommt und ob es vielleicht bald eine neue Hoffnung am Sitcom-Himmel gibt. Die Orientierung der Serienfigur ist uns dabei egal, Hauptsache der Humor stimmt.