Krass! David Beckham leidet unter Tourette-Syndrom
Er ist nicht nur ein weltweites Sex-Symbol, sondern verkörpert auch den Stereo-Typ des modernen, selbstbewussten Mannes, der alles erreichen kann. Umso überraschender ist die Nachricht, dass ausgerechnet David Beckham (38) seit Jahren unter Zwangsstörungen, ja sogar einer Form des Tourette-Syndroms leidet!
David Beckham zeigt sich immer top gestyled, Business-Mann durch und durch. Keine Spur von den merkwürdigen Ticks, die bereits seit Jahren sein Leben erschweren. In einem TV-Interview mit Tim Lovejoy verriet der Fußballer, dass er unter einer Form des Tourette-Syndroms leidet. Dabei äußert sich dies nicht zwangsläufig immer durch unkontrollierte Ausbrüche in Verbindung mit Schimpfwörtern, sondern kann auch zu seltsamen Angewohnheiten führen, wie es bei David der Fall ist. "Für mich muss alles in einer geraden Linie liegen und alles muss in einer geraden Anzahl vorhanden sein", gesteht David. "Ich packe zum Beispiel eine Dose Limonade nicht in den Kühlschrank, wenn die Anzahl dann ungerade ist." Hört sich zunächst einfach nach einer blöden Angewohnheit an, über die man doch lächeln kann. Für David ist dies aber tatsächlich eine Erkrankung, die sich negativ auf sein Leben auswirkt. Jegliche Versuche, den Drang in den Griff zu bekommen, sind bisher gescheitert. "Ich habe es versucht, aber ich kann einfach nicht damit aufhören."
Umso beeindruckender, dass David seine Karriere trotz gesundheitlicher Probleme so erfolgreich gestalten konnte und sich davon nicht hat unterkriegen lassen.
Seine Erkrankung ist neu für euch, doch ansonsten seid ihr in Sachen David auf dem besten Stand? In unserem Quiz könnt ihr es beweisen!