The Voice "Steal Deal": Kandidatenklau in der Jury
Die Casting-Show The Voice of Germany geht in die nächste Runde. Doch schwieriger wird es diesmal nicht nur für die Kandidaten, im Gegenteil, denn die können beim "Steal Deal" jetzt auf eine zweite Chance hoffen. Vielmehr wird die Jury vor die eine oder andere schwerwiegende Entscheidung gestellt.
Von den verschiedenen Neuerungen der Musik-Show stellt besonders der "Steal Deal" Nena (53), Samu Haber (37), Max Herre (40) und die Jungs von The BossHoss vor eine nervliche Zerreißprobe. Denn dabei werden die Karten oder besser gesagt, die Kandidaten noch einmal neu gemischt. Während die Coaches sich in den vergangenen Staffeln nach den Battles von einigen ihrer eigenen Schützlingen lediglich verabschieden mussten, müssen sie jetzt in Kauf nehmen, dass einer ihrer Jury-Konkurrenten ihnen das ausgeschiedene Talent "klaut". Für die Bewerber bedeutet der Deal eine zweite Chance, für die Jury heißt das im Umkehrschluss, dass sie möglicherweise einen Act an ihre Mitstreiter verlieren. Und wie es schon früher im Sandkasten war, wenn ein anderes Kind mit dem abgelegten Spielzeug spielte, so verhält es sich auch bei der TVOG-Jury. Bei dem Gedanken, jemand anderes könnte mit dem eigenen Kandidaten weiterkommen, wird den Coaches natürlich alles andere als warm ums Herz.
Der Konkurrenzkampf innerhalb der Jury ist in dieser Staffel härter denn je. Das deutet sich auch für die nächste Folge wieder an. Im Trailer für die Ausgabe am Donnerstag hört man bereits die Angst der The BossHoss-Jungs auflodern: "Stell dir mal vor, einer klaut uns ein Talent und gewinnt damit..." Jaja, nach dem Motto, "was ich nicht haben kann, soll auch niemand anderes haben" geht es also lustig weiter in der zur Zeit supererfolgreichen Musik-Casting-Show. Wir sind schon sehr gespannt.
In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über die Show unter Beweis stellen.