Lady GaGa: Böser Zoff wegen Prinzessin Diana (✝36)
Schon bei den Songs "Paparazzi" und "Dance in the Dark" ließ sich Lady GaGa (27) von Prinzessin Diana (✝36) inspirieren. Eine neue musikalische Hommage an die verstorbene Prinzessin war dem Plattenlabel von GaGa nun aber zu heikel: Nach längerer Diskussion ließen sie den Song "Lady Die" vom neuen Album verbannen.
"Ich sage Kontroversen voraus, aber das ist mir egal", soll die Sängerin gemäß der britischen Huffington Post bei ihrer ersten öffentlichen Präsentation des Songs im Jahr 2012 gesagt haben. Damals spielte sie den Track vor einem britischen Publikum in Twickenham. Wie ein Insider verriet, soll der Paradiesvogel des Pops dennoch von dem Song überzeugt gewesen sein: "Lady GaGas Leidenschaft brannte für 'Princess Die'. Auch wenn sie zugab, dass es nicht ihre beste Arbeit war, wollte sie es unbedingt auf dem Album haben." Doch weil sich ihre eigene Prophezeiung bewahrheitete und die Briten dem Song sehr skeptisch gegenübertraten, schaltete sich die Plattenfirma von Lady GaGa ein und entschied sich gegen die Veröffentlichung auf "Artpop".
Damit schienen die Verantwortlichen des Labels die Begeisterung für die verstorbene Prinzessin nicht unbedingt mit Lady GaGa zu teilen. Letztere gab beim Konzert in Twickenham nämlich zu: "Seit ich ein kleines Mädchen bin, war die 'Prinzessin der Herzen' die wichtigste Person für mich und meine Mutter."
Wusstet ihr, dass Lady GaGa solch ein Fan der toten Prinzessin ist? Wir haben sieben weitere interessante Fakten zur Sängerin: