Nackt und schrill: Lady Gagas Artpop-Cover ist da!
Splitternackt, die von platinblonden Haaren bedeckten Brüste liegen behutsam in den Händen. Zwischen den gespreizten Beinen liegt eine strahlend blaue Kugel. So präsentiert sich Lady GaGa (27) auf dem Cover ihres heiß ersehnten "Artpop"-Albums.
"Ich bin nervös und aufgeregt, weil ich etwas zeige, dass so sehr ein Teil meines Herzens ist", twittert die schrille Sängerin und postet dazu das Cover ihres neuen Albums. Schon im Vorfeld wurde viel Furore um die Veröffentlichung des Musikalbums gemacht: So verkündete GaGa öffentlich, bei den Aufnahmen für die Platte ständig high gewesen zu sein. Außerdem ließ sie den Künstler Jeff Koons (58), in Anlehnung an Michael Jackson (✝50) eine Skulptur nach ihrem Abbild anfertigen, die jetzt das Cover ziert. Die exzentrische Selbstdarstellerin zeigt sich begeistert von der Arbeit des Künstlers, dem eine Darstellung ihrer Gedanken durch seine gelungen sei. Was bei diesen wirren, schrillen und schrägen Bildern im Kopf des Stars vorgeht, lässt sich wohl nur erraten. Aber wie wir es erwartet hatten, ist es gewohnt GaGa. Ihr Name erscheint in pinken Großbuchstaben, die Skulptur blickt mit starrem Blick direkt ins Auge des Betrachters.
In jedem Fall ist es GaGa gelungen, alle Augen auf ihr neues "Baby" zu lenken und nicht nur wegen des skurrilen Covers wird ihr Album am 10. November so einige Male über die Ladentheke wandern.