Inferno: Eminems Elternhaus ging in Flammen auf!
Schock für Eminem (41): Das Haus, das das Cover seines neuen Albums "The Marshall Mathers LP 2" ziert, ist gestern bei einem Brand fast gänzlich zerstört worden.
Der Sänger selbst hatte seine Kindheit in dem etwa 71 Quadratmeter großen Zuhause verbracht und diesem nicht nur in einigen seiner Songs, sondern auch in seinem Film "8 Mile" eine besondere Rolle eingeräumt. Warum das Haus, das glücklicherweise schon seit einigen Jahren leer steht, in Flammen aufging, ist laut TMZ bisher unklar. Das Feuer war am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr ausgebrochen und konnte immerhin gelöscht werden, bevor es den zweiten Stock erreichte. Erst kürzlich war das heruntergekommene Gebäude für 500 Dollar bei einer Auktion angeboten worden. Da sich dabei allerdings kein Interessent finden ließ, befand sich das Gebäude seitdem weiterhin im Besitz der Michigan Land Bank.
Eminem selbst hat sich bisher nicht zu dem Brand geäußert. Oft genug hatte er betont, mit seiner Vergangenheit abgeschlossen zu haben. Dass ein großer Teil dieser nun allerdings wortwörtlich ausgelöscht ist, dürfte sicher auch ihn nicht völlig kalt lassen. Aber da der Rapper ja für die autobiografischen Elemente seiner Songs bekannt ist, dürfte der Verlust seines Elternhauses ihm immerhin neuen Stoff für die nächste Single liefern.
Wie gut kennt ihr den Rapper? Beweist euch als Eminem-Experten in unserem Quiz: