"Das Supertalent": Ruiniert Bruce DAMIT die Show?
Das Supertalent hatte in der Vergangenheit ja schon öfter mit Image-Problemen und damit einhergehenden schlechten Quoten zu kämpfen. Nachdem viele Zuschauer das Format für seine mangelnde Seriosität kritisiert hatten, gab RTL bereits 2012 bekannt, die Show von nun an “konzeptionell und dramaturgisch komplett neu” aufstellen zu wollen. Doch Bruce Darnell (56) verfuhr in der vergangenen Sendung offenbar nicht nach diesem Konzept.
Als Heidi Schimiczek die Bühne betrat, war alles noch offen, doch spätestens, nachdem die Kandidatin die ersten Worte gesprochen hatte, war relativ klar: Dieser Auftritt wird kein Knaller. Eine Annahme, die die 61-Jährige mit ihrer Interpretation von “Er hat ein knallrotes Gummiboot” letztendlich bestätigte. Wie so oft bei schaurig schönen Performances johlte das Publikum, und auch die Jury ließ die Stimmungskanone ihren Song bis zum Ende singen. Offenbar lange genug, um bei Bruce Darnell einen skurrilen Gedanken reifen zu lassen: Warum nicht Heidi mit dem goldenen Stern belohnen? Tatsächlich rannte der Juror zum entsprechenden Buzzer und beförderte die Kandidatin damit direkt in die Live-Shows.
Damit verbaute der 56-Jährige einem wahren Talent die mögliche Chance auf die ganz große Karriere. Dass Heidi Schimiczek die nämlich aus ihrem goldenen Ticket machen wird, ist eher unwahrscheinlich. Hat Bruce “Das Supertalent” mit diesem kleinen Spaß vermutlich gänzlich um seinen Ruf gebracht? Das werden die zukünftigen Quoten sicher zeigen.
Wie gut kennt ihr Das Supertalent? Testet euer Wissen in unserem Quiz!
Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de.