Noch vor Show: Profi-Diss gegen "The Taste"-Köche!
Heute Abend geht es auf Sat.1 um den Geschmack. The Taste läuft an - eine neue Kochshow, bei der prominente TV-Köche die Kochkünste der Kandidaten nur nach dem Geschmack beurteilen. Doch noch vor Beginn der Show wurden bereits die Juroren selbst einmal unter die Lupe genommen und kommen dabei weit weniger gut weg, als gedacht. In dem Restaurant-Führer Gault Millau wird gelästert, was das Zeug hält. Besonders "Topfgeldjäger"-Moderator Steffen Henssler (41) bekommt dabei sein Fett weg.
"Er ist der Fernsehkoch, der sich in seiner Show ‘Topfgeldjäger’ weidlich über seine Kandidaten lustig macht und auch sonst mit proletarischer Sprache und sexistischen Sprüchen immer wieder Beifall auf offener Bühne einheimst", so heißt es in der neuesten Ausgabe des Restaurant-Guides, in dem jedes Jahr aufs Neue die besten Köche Deutschlands gekürt werden. Steffen Henssler ist demnach durchgefallen. Der 41-Jährige wird sogar als der "Mario Barth der TV-Köche" bezeichnet.
Doch nicht nur Henssler, auch Tim Mälzer (42) wird ordentlich in die Mangel genommen. Bei dem Hamburger Jung fällt die Kritik aber ein bisschen milder aus. "Es wird Zeit, dass sich Tim Mälzer, der sonst so viele Ideen hat, um seine Gastronomie kümmert; der TV-Ruhm und ein angenehmes Ambiente sind für kein Restaurant eine ständige Erfolgsgarantie", heißt es da. Ob gute Köche oder nicht, unterhalten können Henssler und Mälzer zumindest und das zeigen uns die beiden auch wieder heute um 20:15 Uhr bei "The Taste".