Tom Hiddleston: Darum zieht Loki die Zuschauer an
"Thor - The Dark Kingdom" begeistert derzeit das Publikum auf der ganzen Welt. Fast überall ist der Blockbuster auf Platz 1 der Kinocharts, auch in den USA und in Deutschland. Der große Erfolg ist nicht nur auf die tolle Optik der Special Effects zurückzuführen. Auch die Schauspieler sind eine wahre Wohltat für die Augen. Allen voran steht dabei natürlich Chris Hemsworth (30), der den Superhelden Thor verkörpert. Doch auch Widersacher Loki hat eine Ausstrahlung, der man sich nicht entziehen kann.
Entertainment Weekly fragte den Loki-Darsteller Tom Hiddleston (32), was seine Figur denn so charismatisch mache. Seine unbescheidene Antwort darauf lautet: "Ich wurde mit sehr blondem, lockigem Haar sowie einem Mix aus schottischen und englischen Genen geboren. Außerdem ist mein Teint sehr gesund", beschreibt er sich. Das Geheimnis liegt darin, dass Loki optisch ein ganz anderer Typ ist als Tom selbst: "Wenn ich ihn spiele mit seinem rabenschwarzen Haar und mein Gesicht von aller Farbe erblasst, verändert das meine Merkmale. Plötzlich erscheinen meine blauen Augen noch blauer, was meinem Gesicht eine gewisse Strenge verleiht. Und selbst mein eigenes Lächeln hat eine verzogene Bedrohlichkeit", führt der 32-Jährige weiter aus. Alles, was seine Natürlichkeit ausmache, würde verzerrt sein, meint er.
Und er hat recht. Die unglaubliche Typveränderung hat etwas sehr Interessantes an sich. Denn wenn Tom Hiddleston mal nicht den Bösewicht spielt, kommt eine ganz andere Person zum Vorschein, wie man zum Beispiel bei seiner coolen Tanzeinlage bei Alan Carr (37) gesehen hat.