"Eine wie keine": Rachael Leigh Cook ist zurück
Es gibt Schauspieler, die eine Rolle in ihrem Leben gespielt haben, mit der sie wohl bis ans Ende ihrer Tage immer in Verbindung gebracht werden. Ihnen fällt es oft schwer, die Filmfigur abzulegen und in anderen Rollen zu überzeugen. Ein Paradebeispiel dafür ist Jennifer Grey (53). Aber auch eine andere Dame lässt sich ganz klar in diese Kategorie einordnen: Rachael Leigh Cook (34).
Ihr Schauspiel-Debüt gab sie 1995 in einer Folge der Mystery-Serie "Outer Limits". Vier Jahre lang hatte sie weitere kleine Auftritte wie zum Beispiel in Dawson's Creek. Doch richtig bekannt wurde die Amerikanerin erst durch die Hauptrolle in "Eine wie keine", die kultige Romanze aus dem Jahre 1999. Zwar spielte sie danach noch in unzähligen Fernseh- und Filmproduktionen mit, doch die meisten kennen sie nur noch, wie sie für Freddie Prinze Juniors (37) "die Eine" wurde. Doch das könnte sich nun ändern!
Seit Kurzem gehört sie zu den Hauptdarstellern des TV-Krimis "Perception". Die Serie ist in den USA erfolgreich und umfasst mittlerweile drei Staffeln. Seit Freitag ist das Format auch in Deutschland auf RTL Crime zu sehen. Vielleicht schafft es "Perception", wobei auch Eric McCormack (50) mitspielt, ja auch bald ins Free-TV, sodass die Zuschauer auch einmal eine andere Rachael Leigh Cook kennen lernen können, als das schüchterne High School-Mädchen von damals.