W. Möhring: 1. Tatort-Cowboy für ganz Deutschland
Was für eine Ehre für Tatort-Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring, 46)! Der coole Ermittler, der bisher nur im Norden Deutschlands unterwegs war, darf demnächst im gesamten Bundesgebiet auf Verbrecherjagd gehen.
Bisher spielten sich seine Fälle in Hamburg oder der Insel Langeoog ab, doch jetzt könnte es ihn nach Münster, Ludwigshafen und Co. verschlagen. Wotan Wilke Möhring wird der erste Tatort-übergreifende Kommissar in der Geschichte der Krimi-Reihe. Ein Insider verriet der Bild, wie das neue Konzept etwa geplant ist: "Er wird eine Art 'Tatort'-Cowboy und greift überall da ein, wo man ihn braucht! Petra Schmidt-Schaller bleibt als Kollegin an Möhrings Seite. Auch sogenannte 'Crossover'-Formate mit anderen 'Tatort'-Teams sind nicht ausgeschlossen."
Es wäre schon cool, wenn Falke und Lorenz demnächst auch mal in einer der anderen deutschen Städte auftauchen würden und gemeinsam mit Dorn (Nora Tschirner, 32) und Lessing (Christian Ulmen, 38) in Weimar, Ballauf (Klaus J.Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär, 52) in Köln oder dem Kult-Duo Thiel (Axel Prahl, 53) und Boerne (Jan Josef Liefers, 49) in Münster ermitteln würden. Da kann man schon gespannt sein, wo sein erster Fall ihn am 24. November hinschickt.
Seid ihr echte Tatort-Kenner? Dann ermittelt euer Wissen in unserem Quiz!