Jim Parsons packt aus: So war sein Coming Out
Jim Parsons (40) gehört dank The Big Bang Theory zu den bekanntesten Schauspielern in Comedy-Serien. Sein unglaubliches Talent, das er immer wieder als Dr. Sheldon Cooper unter Beweis stellt, wurde auch schon drei Mal mit einem Emmy belohnt. Nun spricht er offen darüber, wie es war, sich in der Öffentlichkeit als homosexuell zu outen.
Seine Beziehung zu seinem Langzeitpartner Todd Spiewak hält er generell nicht geheim, doch die Details ihrer Partnerschaft versucht er, aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Im letzten Jahr wurde bereits in der Times über seine sexuelle Orientierung geschrieben, wodurch diese vielen überhaupt erst bekannt wurde. Im Nachhinein war das Jim nicht unangenehm: "Ich finde nicht, dass da wirklich viel Rummel drum gemacht wurde und das war wirklich bereichernd. Das ist ein Fortschritt - ein Fortschritt, bei dem ich glücklich bin, dabei zu sein - etwas außergewöhnlich Gewöhnliches zu machen, ohne dabei langweilig zu sein, Gott sei dank," erzählt Jim gegenüber dem Magazin Out. Er hat schon mehrmals klar gemacht, dass er sich nicht als Teil einer Bewegung oder ähnliches sieht, sondern seine Beziehung einfach nur als normalen Teil seines Lebens wahrnimmt.
Mit seinem Verhalten ist Jim sicherlich ein Vorbild für viele Homosexuelle. Dass er selbst damit komplett unkompliziert umgeht, macht ihn eigentlich nur noch sympathischer.
Was ihr um die Geschichten rund um Jim alias Sheldon wisst, könnt ihr im Quiz testen!