Amanda Bynes ist trotz Psychiatrie voll straffähig
Wegen ihrer psychischen Verfassung konnte Amanda Bynes (27) bisher noch nicht für ihr Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss zur Verantwortung gezogen werden. Jetzt entschied aber ein Gericht über den weiteren Verlauf der Verhandlung ihrer Straftat.
Der ehemalige Nickelodeon-Star hat in letzter Zeit eine eher weniger glanzvolle Karriere hingelegt. Drogenkonsum und Fahrerflucht sind nur einige der Straftaten, die die Blondine begangen hat. Im Sommer dieses Jahres wurde sie sogar in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, in der sie bis jetzt Patientin ist. Bisher wurde sie deswegen noch nicht für ihre Straftat im Straßenverkehr verurteilt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sie wegen ihrer psychischen Verwirrtheit gar nicht in der Lage war, ihr Fehlverhalten zu verstehen. Das Gericht hat laut TMZ nun entschieden, dass sich die Schauspielerin trotz ihrer geistigen Probleme für die Straftat verantworten muss.
Obwohl Amanda für zurechnungsfähig erklärt wurde, das Ausmaß ihrer Straftat zu verstehen, bleibt sie unzurechnungsfähig, ihr eigenes Leben sicher zu organisieren. Deswegen muss sie sich weiter in psychiatrische Behandlung begeben, in der herausgefunden werden soll, ob sie wirklich unter einer Schizophrenie leidet.
Hier könnt ihr noch schnell ein Quiz über die Blondine machen!