Gewagt: Brad Pitt will Kriminelle für neuen Film
Gewagt: Brad Pitt will Kriminelle für neuen FilmGetty ImagesZur Bildergalerie

Gewagt: Brad Pitt will Kriminelle für neuen Film

- Promiflash Redaktion

Wenn Brad Pitt (49) an einem Film arbeitet, verschreibt er sich dem Projekt mit Haut und Haaren. Auch für seinen neuen Streifen "Fury" hat der Schauspieler einige Strapazen auf sich genommen. Ausreichend ist ihm das aber noch nicht, denn jetzt will er mit dem Film auch anderen Menschen helfen und ausgerechnet Kriminelle als Komparsen und Gehilfen einstellen!

Spätestens seit er mit Angelina Jolie (38) zusammen ist, versucht Brad Pitt anderen Menschen zu helfen, wo er nur kann. Das schließt auch Straftäter nicht aus! Die Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Fury" finden nämlich in der Nähe eines Gefängnisses im Osten von England statt. "Brad ist von dem Gedanken fasziniert, so nah an einem Gefängnis zu arbeiten, in dem 800 Männer eingesperrt sind", erklärt ein Bekannter gegenüber Showbizspy. Brad habe bereits Kontakt zu dem Gefängnis-Direktor aufgenommen und will sich nicht nur die Einrichtung ansehen, sondern plant, einige der Insassen für seinen Film zu engagieren. Damit will er den Straftätern die Möglichkeit geben, sich besser zu rehabilitieren. "Er hat keine Angst davor, mit Kriminellen zusammenzuarbeiten. Er glaubt, dass jeder eine zweite Chance verdient." Gewagt ist Brads Vorhaben dennoch, hat er sich doch gerade Insassen der Kategorie C ausgeguckt, die als nicht vertrauenswürdig gelten.

Ihr seid nicht nur Fans von Brad, sondern auch von seiner Großzügigkeit und wisst alles über ihn? Beweist es in unserem Quiz.

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Angelina Jolie und Brad Pitt im November 2015
Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt im November 2015