Rekord-Miese! Britneys Album-Verkäufe im Keller
Nachdem schon der kritische Grundtenor zum achten Studio-Album von Britney Spears (32) einen Flop vermuten ließ, folgt nun die Gewissheit schwarz auf weiß: Noch nie hat sich eine Platte der Pop-Prinzessin in der ersten Woche schlechter verkauft als "Britney Jean". Für viele Beobachter ist das allerdings nicht wirklich überraschend.
Das lang ersehnte Album belegt aktuell nur Platz vier der US-Charts und verkaufte sich erst 107.000 Mal, berichtet billboard.com. Zum Vergleich: Brits letzte Platte "Femme Fatale" ging in der Woche ihrer Erscheinung ganze 276.000 Mal über den Ladentisch und führte die Album-Charts damals an. Selbst das Debüt-Album "… Baby One More Time" der damals noch unbekannten Sängerin verkaufte sich in der ersten Woche mit 121.000 Kopien häufiger als "Britney Jean".
Diesmal scheint man sich zu sehr auf den Ruf der Pop-Prinzessin ausgeruht haben, der ihr vorauseilt. Denn bislang gab es nur wenig Promo zum neuen Album, eine erste Live-Performance im Fernsehen lässt noch auf sich warten. Wohl auch, weil die Vorbereitungen für Britneys Las-Vegas-Show auf Hochtouren laufen.
Seid ihr wahre Fans der Sängerin? Hier könnt ihr euer Wissen testen: