Königin Maxima erhält Deutschen Medienpreis
Die Königin der Niederlande, Maxima, erhält im nächsten Jahr eine ganz besondere Ehrung: Sie darf den Deutschen Medienpreis entgegen nehmen. Grund dafür ist ihr enormes soziales Engagement, das nun auch in Deutschland mit einer Auszeichnung geehrt wird.
In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass sich Maxima auch auf internationalem Parkett für ihre Ziele einsetze und daher für den Medienpreis ausgewählt wurde. Sie engagiere sich dafür, dass alle Menschen die Möglichkeit bekommen, Zugang zu wirtschaftlichen und finanziellen Ressourcen zu erhalten. Schon seit Langem verfolge sie dies und erhalte dafür viel Beachtung. Da sie eigentlich vor ihrer royalen Karriere Wirtschaftswissenschaftlerin und Finanzmanagerin war, sei die heutige Königin der Niederlande auch bestens für dieses Thema geeignet und könne nicht nur aus Sicht der armen Menschen auf die Probleme schauen, sondern auch aus Sicht der Wirtschaft. Hinzu käme dann noch ihre einnehmende Ausstrahlung, die auch ihr Volk so sehr schätze.
Mit dieser Mischung habe Maxima die besten Voraussetzungen, ihre Ziele und Forderungen durchzusetzen, weshalb sie für den Medienpreis, den auch schon andere bedeutende Politiker oder einflussreiche Personen aus der Medienbranche bekamen, die passende Kandidatin sei. Am 22. März wird die Königin dann sicher auch auf der Gala-Veranstaltung in Baden-Baden dabei sein.