Zombies und Co. - Was war euer Serien-Hit 2013?
Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende und die Feiertage sind gefüllt mit Familien-Treffen und üppigen Fest-Tafeln. Wie könnte man zwischen all den Verpflichtungen rund um Weihnachten und Silvester da wohl besser entspannen, als mit seiner Lieblings-Serie auf dem Sofa? Egal ob Zombie-Action, Vampir-Liebe oder moderne Rache-Engel - auch in diesem Jahr war für jeden Geschmack etwas dabei. Umso schwieriger ist es da, sich für ein Format zu entscheiden!
Mit viel Spannung erwartet wurde in diesem Jahr der Start von Under the Dome. Eine Serie, die nach einem Bestseller von Stephen King (66) konzipiert wurde? Für viele nicht vorstellbar, dass es sich dabei um ein erfolgreiches Format handeln würde, doch die Zweifler wurden eines Besseren belehrt und "Under the Dome" zu einem der großen Erfolge 2013. Nicht weniger für Furore sorgten die neuen Folgen von The Walking Dead und Mad Men und auch Homeland warh in diesem Jahr ein Geheim-Tipp für viele Serien-Junkies.
Neben weiteren Neu-Starts in Deutschland wie Arrow und Revenge, erfreuten sich aber auch Serien-Dauerbrenner wie How I Met Your Mother, The Big Bang Theory oder Grey's Anatomy weiterhin einer enormen Beliebtheit, während beispielsweise Two and a half Men nach dem Weggang von Charlie Sheen (48) doch eher um seine Zuschauer zu kämpfen hatte. Ebenso umstritten wie erfolgreich ist weiterhin Berlin - Tag & Nacht, das nicht nur eine unglaubliche Facebook-Gemeinde hat, sondern regelmäßig auch mit Top-Quoten punktet. Wer es dagegen lieber übersinnlich mag, kam auch 2013 mit Serien wie Supernatural oder Vampire Diaries auf seine Kosten.
Natürlich könnte man die Liste der Serien, die in diesem Jahr für Gesprächsstoff sorgten, noch endlos fortsetzen. Doch wir wollen lieber wissen: Welches Format ist euer Serien-Hit 2013?