GZSZ-Tayfun & Björn Harras starten Theater-Projekt
Vor etwa einem Jahr verabschiedete sich Björn Harras (30) völlig überraschend von GZSZ, indem er als Sohn von Jo Gerner den Serientod starb. Künftig will er sich seiner anderen Passion, dem Theater, widmen - und kriegt nun wider Erwarten Zuwachs aus den GZSZ-Reihen: Er und Tayfun Baydar (38) starten ein gemeinsames Improvisationstheater namens "Bjørn & Tayfun"!
"Zuerst bewohnten wir nur die gemeinsame Garderobe bei 'GZSZ', dann folgten die ersten Versuche zu improvisieren und nun sind wir bereit für die große, weite Welt. Zwei, die auszogen, um Lachen und Weinen zu bringen, um beschimpft und geliebt zu werden, um furchtbar zu scheitern und trotzdem ein Lächeln auf den Lippen zu haben", heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite der neuen Truppe. Improvisationstheater bedeute schlicht und einfach, keine Ahnung davon zu haben, was man spielen werde, wenn man vor die Zuschauer trete. Mittels Vorschlägen aus dem Publikum wollen die beiden ganz neue Bühnengeschichten schaffen: "Wilde Ritterschlachten oder anspruchsvolle Dramen, emotionsgeladene Romantik oder actionreiche Abenteuer – all das ist möglich und wird nach Vorschlägen des Publikums gespielt. Jedes Mal neu - improvisiert eben."
Am 31. Januar 2014 geben die beiden Improvisationsbuddies in Leipzig ihre Weltpremiere. Björn ist neben diesem neuen Projekt bereits seit 2008 Mitglied der Improvisationstheatergruppe "Die Gimmicks".
Was wisst ihr über Tayfun und Björns ehemalige Fernseh-Heimat? Testet euch im GZSZ-Quiz!