Candice Swanepoel: Models sind auch Businessfrauen
Dem Topmodel Candice Swanepoel (25) kam in diesem Jahr eine besondere Ehre zuteil: Sie durfte den 10 Millionen Dollar teuren Fantasy-Bra des Unterwäsche-Labels Victoria's Secret präsentieren! Damit steigt sie in die Liga der Supermodels auf. Doch den Stempel einer dümmlichen und naiven jungen Frau, möchte sich Candice nicht aufdrücken lassen.
"Einige der schlausten Businessfrauen, die ich kenne, sind Models", stellt die 25-Jährige im Interview mit Huffington Post Live klar und erklärt weiter: "Du kannst dich nicht mehr allein auf dein Aussehen verlassen, um es zu schaffen. Es geht darum klug zu sein und es in ein Geschäft weiter zu entwickeln."
Natürlich gibt es einige Beispiele für Models, die es geschafft haben, sich als Marke zu etablieren. Unter ihnen ist das deutsche Topmodel Heidi Klum (40): Sie ist Moderatorin, Produzentin zweier TV-Shows und das Werbegesicht vieler Kampagnen. Das Klischee des "dummen Models" ist also schon lange überholt.
Ihr seid große Fans der Victoria's Secret Show? Testet euer Wissen in unserem Quiz!