Ziemlich frech! Jan Leyk lästert über RTL II
Ziemlich frech! Jan Leyk lästert über RTL IIGetty ImagesZur Bildergalerie

Ziemlich frech! Jan Leyk lästert über RTL II

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die letzte richtige "Trash"-Sendung im deutschen Fernsehen, ist wohl zweifelsohne Frauentausch. RTL II setzt schon seit über zehn Jahren erfolgreich auf das Format. Familien, die ihren Alltag tauschen und dabei oft mit Umständen konfrontiert werden, die für die Betroffenen die Schmerzgrenze überschreiten. Gestern sendete RTL II wieder einmal eine besonders spannende Folge. Das fand offenbar auch Jan Leyk (29), der sich auf seinem Facebook-Profil ziemlich ironisch zu den Protagonisten der gestrigen Ausstrahlung äußerte.

Die lesbische Zweifachmutter Inga tauscht mit der Halbtürkin Sevgi aus Wuppertal, die Ingas Homosexualität extrem intolerant gegenübersteht. Na, das kann ja nur Zoff geben - und genauso kommt es dann auch. Sevgi packt bereits nach einem Tag ihre Koffer, aber nicht ohne vorher noch eine Hasstirade auf Ingas Freundin Tina loszulassen. Und Jan Leyk fand das, wie sicherlich die Mehrzahl des Publikums, äußert amüsant. "Jaaaaaaaaa.......Frauentausch toppt wieder alles.......immer schön auf die Fresse.....!!!! Heute unter dem Motto: Bei wem stand die Schaukel damals näher an der Hauswand.....!!! Danke an meinen alten Arbeitgeber für diese wirklich anspruchsvolle Unterhaltung.....!!!"

Hoppla, da macht sich der Jan doch nicht nur über die Doku-Soap lustig, nein, er holt gleich noch zum Seitenhieb gegen RTL II aus! Denn auch der Hamburger war lange bei Berlin - Tag & Nacht als Draufgänger Carlos zu sehen. Im Guten trennten sich der Sender und Jan nicht - das wird anhand seines Postings wieder einmal überdeutlich. Frech, aber gleichzeitig auch sehr belustigend: Jan Leyk hat den Dreh in Sachen konstruktive Kritik dennoch raus!

Wie gut kennt ihr den ehemaligen "BTN"-Star? Testet euer Wissen hier im Quiz!

Jan Leyk 2013 in Hamburg
Getty Images
Jan Leyk 2013 in Hamburg
Schauspieler Jan Leyk
Getty Images
Schauspieler Jan Leyk