Für den ESC: DSDS-Daniel legt Namen "Küblböck" ab!
Für den ESC: DSDS-Daniel legt Namen "Küblböck" ab!ActionPressZur Bildergalerie

Für den ESC: DSDS-Daniel legt Namen "Küblböck" ab!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Daniel Küblböck (28) gibt nicht auf! Trotz einer ersten Absage des NDR will der Ex-DSDS-Kandidat unbedingt noch am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teilnehmen. Dafür hat sich der erste schräge Vogel der Casting-Geschichte nun sogar von seinem Kult-Namen verabschiedet: Daniel heißt nicht mehr Küblböck!

Nach der Absage des NDR witterte Daniel eine Verschwörung, die mit seinem Namen zutun hat, wie er gegenüber Bild erklärte: "Hier geht es nicht um Musik, hier stören sich doch welche an meinem Namen." Seine Reaktion - weg mit dem Namen, der ihn in der bunten Casting-Welt des Privatfernsehens berühmt machte! "Ich nenne mich ab sofort Daniel Kaiser. Das ist der Nachname meiner Adoptivmutter. Ich bin mal gespannt, was die Verantwortlichen dann sagen."

Bislang sind prominente Namen im ESC-Teilnehmerfeld rar gesät - den größten Bekanntheitsgrad hat Unheilig, auch die Band Santiano ist hierzulande einigermaßen bekannt. Ob Daniel Kaiser den NDR noch überzeugen kann? "Ich zahl Rundfunkgebühren, so eine Schiebung kann sich ein Sender nicht leisten", tobte Daniel nach der Absage. Was meint ihr: Sollte Daniel beim ESC-Vorentscheid am 13. März eine Chance bekommen - oder fühlt IHR euch um eure Rundfunkgebühren betrogen, wenn er auftreten darf? Hier könnt ihr abstimmen: