Jenny McCarthy: "Natürlich ist mein Sohn Autist!"
Für Jenny McCarthy (41) startet das Jahr 2014 mit einem kleinen Ärgernis. In den Medien kursierten nämlich jetzt Meldungen, die behaupteten, die Blondine habe öffentlich erklärt, dass ihr 11-jähriger Sohn Evan kein Autist sei, sondern an einer anderen Krankheit leide. Seltsam angesichts der Tatsache, dass dem Jungen schon 2005 Autismus diagnostiziert wurde und seine Mutter dies nicht lange geheim hielt. Im Gegenteil: Jenny setzt sich seither aktiv für von der Krankheit betroffene Patienten und deren Familien ein. Kein Wunder, dass die "The View"-Co-Moderatorin es nun nicht lustig findet, dass ihr anderes unterstellt wird. Aufklärung der Angelegenheit war also geboten.
Und somit nahm sich Jenny die Zeit, auf Twitter die Wahrheit kundzutun: "Die online zirkulierenden Storys darüber, dass ich gesagt hätte, mein Sohn leide doch nicht an Autismus, sind schlichtweg unkorrekt und völlig lächerlich." Des Weiteren stellte die Blondine noch einmal klar, dass ihrem Kind sehr wohl offiziell die medizinische Diagnose Autismus bescheinigt wurde. "Diese Storys zitieren ein 'neues' Time Magazine-Interview von mir, das tatsächlich schon 2010 veröffentlicht wurde und die mir unterstellten Statements gar nicht enthielt."
Was die Krankheit ihres Sohnes und ihren Einsatz für andere Betroffenen angeht, versteht Jenny McCarthy verständlicherweise keinen Spaß. Deshalb war es ihr auch eine Herzensangelegenheit, zu den falschen Gerüchten Stellung zu beziehen.
Hier gibt es jetzt noch ein Jenny-McCarthy-Quiz für euch: