"Biggest Loser"-Überraschung: Ganze 120 Kilo weg!
"Biggest Loser"-Überraschung: Ganze 120 Kilo weg!ActionPress; EVERETT COLLECTION, INC.Zur Bildergalerie

"Biggest Loser"-Überraschung: Ganze 120 Kilo weg!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Bei der ersten Folge von The Biggest Loser ging es mal wieder darum, sich selbst zu überwinden. Doch statt allein oder gegeneinander zu kämpfen, hielten nun alle Kandidaten zusammen. Immerhin galt es, das ehrgeizige Ziel von einem Gesamt-Gewichtsverlust von hundert Kilogramm zu schaffen. Und dafür strengten sich alle an.

Doch obwohl sich vordergründig alle ihren überflüssigen Kilos stellen wollten, ging es in einem Team noch um etwas ganz anderes: Da eine Challenge, in der alle Kandidaten gemeinsam kämpften, eine Wasserrutsche enthielt, ging es für Helga um mehr. Sie tritt zusammen mit ihrer Tochter Nicole an und hat seit vielen Jahren eine panische Angst vor zu tiefem Wasser. Sie nahm sich daraufhin Dr. Christine Theiss' (33) Credo "Ihr müsst jeden Tag alles geben und dazu bereit sein, eure eigenen Grenzen zu überschreiten" zu Herzen und überwand die Grenze in ihrem Kopf. "Ich wollte die Gruppe nicht im Stich lassen, und meiner Tochter zeigen, dass man trotz Ängsten auch mal über seinen eigenen Schatten springen muss." Und tatsächlich: Helga traute sich zu rutschen und auch alle anderen waren begeistert von ihrem Mut. "Ich bin total stolz auf meine Mutter", so die 18-jährige Nicole.

Gemeinsam schafften es alle Kandidaten, die Challenge zu meistern und bekamen den Gewichtsbonus von sechs Kilogramm, die letztlich das Zünglein an der Waage sein könnten. Denn wenn sie zusammen über hundert Kilogramm in der ersten Woche schaffen, muss niemand die Show verlassen. Doch diesen Bonus hätten sie gar nicht gebraucht: Unglaubliche 120 Kilogramm verlieren die 16 Abspeck-Willigen! Besonders hervorgetan hat sich beim abschließenden Wiegen das Team Orange, bestehend aus Rolf und "Schwiegerenkel" Benny, die knapp 20 Kilogramm weniger auf die Waage brachten.

Für die Teams bedeutete das eine große Erleichterung, da sie durch diese erste Aufgabe enorm zusammengewachsen sind und nun keiner gehen muss. Doch diese Freude währte nicht lange: Den Kandidaten wurden plötzlich vier neue Mitstreiter, ein Männer- und ein Frauenteam, präsentiert, die ab der nächsten Folge gegen sie antreten werden.