Völlig crazy! "Gollum"-Performance bei DSDS
Die Kandidaten bei DSDS werden immer ausgefallener. Neben wilden Tanz-Performances durfte sich die Jury in der vergangenen Folge auch an einer außergewöhnlichen Schauspiel-Darbietung "erfreuen". Simone Hofer wollte nämlich nicht singen, sondern lieber mit einem anderen Talent überzeugen.
Die 31-Jährige aus Erpfendorf kam mit einem besonderen Requisit zum Casting: einer Nachbildung vom Ring aus "Der Herr der Ringe". Und dieses Schmuckstück wurde dann auch zum Mittelpunkt ihrer Darbietung. Voller Inbrunst gab sie den Gollum. Ihre Mimik sprach Bände. Nur mit Sangeskunst hatte dieser Auftritt wenig zu tun, wie auch die Jury passenderweise anmerkte. Aber da Simone ja ein echtes Multitalent ist, ließ sie es sich nicht nehmen, ihren Lieblingssong für Dieter Bohlen (59) und Co. zum Besten zu geben: "My Heart Will Go On" von Celine Dion.
Bei dieser Leistung fehlten den Juroren fast die Worte - allerdings nicht vor Verzückung. Vier Mal "Nein" für Simone und ein Rat von Marianne Rosenberg (58) gab es noch dazu: Die Schauspielerei könne sie ruhig weiterverfolgen, den Gesang aber besser bleibenlassen. Immerhin: Simones Freund war von dem Auftritt sehr begeistert. "Ich weiß, dass du mit deinem Singen auch die Gefühle vieler Menschen berühren kannst. Du musst nur das Richtige singen und die richtigen Menschen finden", so sein Resümee.
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.