Rekord für Dschungelcamp! So viele schauten im Web
Das Dschungelcamp war auch 2014 mal wieder DER Quoten-Abräumer für RTL. Bis zu 9,56 Millionen Zuschauer schauten das Staffel-Finale - ein Wert, von dem andere Formate nur träumen können. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bleibt damit weiterhin die stärkste Marke des Senders.
Dies ist allerdings nur die Spitze des Eisbergs, denn das diesjährige Camp war nicht nur im TV äußerst erfolgreich, wie RTL nun veröffentlicht. Auch im Netz erreichte die Sendung traumhafte Zahlen, die wir nicht unter den Teppich kehren wollen. 27,4 Millionen Abrufe erzielten die Videos aus dem australischen Dschungel, eine Steigerung um rund 25 Prozent im Vergleich zu 2013. Der Großteil der Zuschauer nutzte dabei "RTL Now" als Sende-Plattform.
Die Web-Diskussion rund um Larissa Marolt (21), Melanie Müller (25) und die anderen Dschungel-Stars legte ebenfalls ordentlich zu. 2,56 Millionen Social Media Aktivitäten wurden offiziell verzeichnet. Darunter 451.000 Tweets mit einem direkten Hashtag zu der Show oder zu den Kandidaten, unter denen #Larissa mit 27.000 deutlich vorne lag. Der Twitter-Einfluss der Sendung steigerte sich damit um eindrucksvolle 76 Prozent, die Zahl der Facebook-Fans wurde um 56 Prozent erhöht und steht nun knapp vor der Millionen-Marke (über 970.000).
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.